Stefan Dörig

GLP Kt. Bern Stefan Dörig

Ich liebe es, gemeinsam mit motivierten Menschen die Welt im Kleinen zu bewegen. Einmal begeistert, bin ich mit Herz und Seele dabei – sei es beruflich im Einsatz für mehr erneuerbare Energien, im Verwaltungsrat, im Ehrenamt, oder bei den Grünliberlen in Nidau und im Seeland. Entspannung finde ich beim Windsurfen auf dem Bielersee, oder beim SUP-en auf den Gewässern Nidaus. Im Seeland zu wohnen, finde ich wunderbar und auf den Spaziergängen mit unserem Hund Jogi lerne ich immer wieder neue bezaubernde Winkel und BewohnerInnen kennen. Ich mag Menschen und Hunde, grosse Literatur, belgisches Bier und leisen Humor. Und Stracciatella-Glace.

Persönlich

Ausbildunglic. phil. Geschichte, Volkswirtschaftslehre, Russische Literaturwissenschaft
BerufHistoriker, Ökonom
Geburtstag1980
WohnortNidau

Politische Ämter

Seit 2022 Stadtrat Nidau, Stadtratspräsident 2024
Seit 2022 Mitglied Einbürgerungskommission

Parteiämter

Seit 2020 Präsident Grünliberale Nidau
Seit 2021 Vorstandsmitglied glp Lab
Seit 2021 Präsident Grünliberale Seeland