Tobias Soder

Tobias Soder

Geboren und aufgewachsen in Biel, liegen mir Nidau und die Region rund um den Bielersee am Herzen. Als Rollstuhlfahrer ist es mir wichtig, in einer Region zu leben, die für alle gleichermassen zugänglich ist. Als Musiker und ehemaliger Rollstuhlsportler finde ich es ebenso wichtig, dass Bewegung und Kultur gefördert werden. Nidau soll Lebensfreude ausstrahlen und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten!

 

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenberg)

 

Das Beste für die Nidauer:innen. Sinnvoll und mit Respekt vor Mensch und Umwelt!

Persönlich

AusbildungInformatikingenieur FH
BerufIT Projektleiter bei der BLS / Musiker
Geburtstag1982
WohnortNidau

Politische Ämter

Seit 2022 Stadtrat Nidau
Seit 2022 Mitglied Geschäftsprüfungskommission

Parteiämter