Philipp Ledermann

Philipp Ledermann

Als Vater von vier Kindern erfreue ich mich (meistens) am turbulenten Familienalltag. Durch eine offene, breite und möglichst umweltschonende Lebensweise, versuchen meine Frau und ich, den Kindern eine soziale und «grüne» Basis im täglichen Alltag vorzuleben. Seit bald 20 Jahren wohne ich mit meiner Familie im schönen, vom Wasser umgebenen Stedtli Nidau, welches uns im Alltag viel Lebensqualität bietet. Einkaufen, Schule, öV, Freizeitangebote und das Wasser - alles ist zu Fuss oder mit dem Velo erreichbar. In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur des nahen Juras unterwegs. Im Sommer zu Fuss und per Velo, im Winter auf den Langlaufskis. Mit voller Überzeugung engagiere ich mich beruflich seit Jahren für den öV und helfe das Eisenbahnsystem der Schweiz zu optimieren und weiter zu entwickeln. Die Eisenbahn ist der Schlüssel für eine nachhaltige Mobilität.

 

Mit Nidau in eine nachhaltige Zukunft!

Persönlich

AusbildungBauingenieur FH
BerufProgrammleiter Umsetzung BehiG beim Bundesamt für Verkehr BAV
Geburtstag1967
WohnortNidau

Politische Ämter

Seit 2022 Stadtrat Nidau
Seit 2022 Mitglied Infrastrukturkommission

Parteiämter