Simon Bohnenblust

Simon Bohnenblust

Für mich ist die Mobilität ein wichtiges Anliegen in den verschiedenen Aspekten meines Lebens und Interessen. In meiner beruflichen Tätigkeit bei der Erstellung von Umweltberichten zu Infrastrukturprojekten steht die Umsetzung der Umweltschutzvorschriften in einem Spannungsfeld zwischen baulichen, finanziellen und ökologischen Interessen. Verbote sind nicht sinnvoll, es können aber durch uns die richtigen Voraussetzungen geschaffen werden, damit Pendlerverkehr durch Homeoffice reduziert wird, Velowege attraktiv und sicher sind und der Platzbedarf von Autos mit Carsharing reduziert wird. Speziell Nidau könnte davon mit einem Gewinn von Lebensqualität profitieren!

 

Die Lösungen für die Zukunft beginnen mit dem Erkennen der Probleme und Herausforderungen!

Persönlich

AusbildungUmweltnaturwissenschafter ETH
BerufGeschäftsbereichsleiter bei der Prona AG
Geburtstag1979
WohnortNidau

Politische Ämter

Parteiämter