René Dancet

René Dancet

Seit zehn Jahren bin ich mit meiner Familie im urbanen und naturnahen Nidau wohnhaft. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, meinen kleinen, persönlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unseres Stedtlis zu leisten. Beruflich in der Welt der Mobilität tätig, kann ich dieses „Hobby“ auch in meiner Freizeit nicht ganz sein lassen. Nach intensiver Mitwirkung bei der Erarbeitung des Gesamtverkehrskonzepts Nidau, setze ich mit aktiv für die schrittweise Realisierung dieser zukunftsorientierten Grundlage ein. Als Vater dreier Kinder ist es mir wichtig, Nidau für alle Altersklassen attraktiv zu gestalten: Von der Schule über breitgefächerte Freizeitangebote für Jugendliche, Dorfläden und Dienstleister, Sport und Kultur bis zu einer attraktiven Gastronomie in unserem Nidau.

 

Nidau nachhaltig entwickeln - Schritt für Schritt!

Persönlich

AusbildungLogistikmanager HSG
BerufLeiter Betrieb Mitte bei der PostAuto AG
Geburtstag1971
WohnortNidau

Politische Ämter

Seit 2022 Stadtrat Nidau, Fraktionspräsident
Seit 2022 Mitglied Aufsichtskommission

Parteiämter

Seit 2021 Vorstandsmitglied Grünliberale Nidau