Miriam Kiener

Miriam Kiener

Als Geschäftsleitungsmitglied der Schweizerischen Nationalbibliothek NB und Mutter zweier Kinder weiss ich um die Dringlichkeit guter Rahmenbedingungen in der Gesellschaft und Wirtschaft, damit für uns Frauen Beruf und Familienleben keine Frage des Spagats, sondern eine praktikable Option darstellen. Berufsbedingt liegen mir die Bildungs- und Lesekompetenzen von Klein auf am Herzen. Und als Bewegungsmensch schätze ich das Seeland, wo ich seit nunmehr sieben Jahren wohnhaft bin, sehr: schwimmen im Verein und im Bielersee, laufen entlang des Zihlkanals, Velo fahren in Stadt und über Land – mit und ohne Familie, das alles macht mich glücklich.

 

Für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie!

Persönlich

AusbildungInformationsspezialistin FH
BerufGeschäftsleitungsmitglied der Schweizerischen Nationalbibliothek
Geburtstag1980
WohnortNidau

Politische Ämter

Parteiämter