Die neugegründeten Grünliberalen Nidau sind bereit für die Gemeindewahlen am 26. September 2021. Das schlagkräftige Team besteht aus 17 Kandidatinnen und Kandidaten:
Für das Stadtpräsidium
Beat Cattaruzza
Seine politische Erfahrung als Stadtrat im Parlament von Biel sowie seine unternehmerische Schaffenskraft machen Beat Cattaruzza zum idealen Kandidaten, um diese verantwortungsvolle Rolle bürgernah und pragmatisch auszufüllen. Unternehmertum und Nachhaltigkeit liegen Beat Cattaruzza am Herzen. Der Vater zweier erwachsener Söhne ist neben seiner beruflichen Selbständigkeit in verschiedenen lokalen Vereinen und Institutionen ehrenamtlich engagiert. Vielen Nidauer:innen ist er vor allem als Präsident und kreativer Kopf des gemeinnützigen Vereins DISPO, Espace à DISPOsition bekannt. Führungsfähigkeiten und Teamgeist hat der gut vernetzte Cattaruzza auch als langjähriger Spieler und Kapitän des EHC Biels bewiesen – zwei notwendige Voraussetzungen, um auch als Stadtpräsident erfolgreich Mehrheiten zu bilden. Als Grünliberaler ist Beat Cattaruzza weit weg vom veralteten Links-Rechts-Schema. Gemeinsam mit allen progressiven und lösungsorientierten Kräften will er sich für eine enkeltaugliche und nachhaltige Zukunft unserer schönen Stadt einsetzen.
Für den Gemeinderat
Beat Cattaruzza
Marc Stettler
Monika Stampfli
Stefan Dörig
Für den Stadtrat
Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat sowie weitere Informationen finden Sie unter "Personen".
Die Grünliberalen Nidau streben einen Sitz im Gemeinderat und mindestens drei Sitze im Stadtrat an. Dazu kommt die Kandidatur von Beat Cattaruzza für das Stadtpräsidium. Die Kernthemen des Teams: Eine nachhaltige Energieversorgung, ein attraktives KMU-Umfeld, mehr Langsamverkehr und ÖV, eine enkeltaugliche Finanzpolitik, kurz: Eine nachhaltige, lebendige und vielfältige Stadt Nidau.
Kontakt: Stefan Dörig, nidau(at)grunliberale.ch, 079 810 39 35