Die Grünliberalen Nidau streben an den kommenden Wahlen mit Beat Cattaruzza das Amt des Stadtpräsidenten an. Seine politische Erfahrung als Stadtrat im Parlament von Biel sowie seine unternehmerische Schaffenskraft machen Beat Cattaruzza zum idealen Kandidaten, um diese verantwortungsvolle Rolle bürgernah und pragmatisch auszufüllen.
Unternehmertum und Nachhaltigkeit liegen Beat Cattaruzza am Herzen. Der Vater zweier erwachsener Söhne ist neben seiner beruflichen Selbständigkeit in verschiedenen lokalen Vereinen und Institutionen ehrenamtlich engagiert. Vielen Nidauer:innen ist er vor allem als Präsident und kreativer Kopf des gemeinnützigen Vereins DISPO, Espace à DISPOsition bekannt.
Führungsfähigkeiten und Teamgeist hat der gut vernetzte Cattaruzza auch als langjähriger Spieler und Kapitän des EHC Biels bewiesen – zwei notwendige Voraussetzungen, um auch als Stadtpräsident erfolgreich Mehrheiten zu bilden. Als Grünliberaler ist Beat Cattaruzza weit weg vom veralteten Links-Rechts-Schema. Gemeinsam mit allen progressiven und lösungsorientierten Kräften will er sich für eine enkeltaugliche und nachhaltige Zukunft unserer schönen Stadt einsetzen.
Stefan Dörig, Präsident der Grünliberalen Nidau sagt über Beat Cattaruzza: «In der Nidauer Politik schmücken sich derzeit viele mit dem Titel des Brückenbauers. Die vielen politischen Baustellen im Stedtli sprechen eine andere Sprache. Beat ist jemand, der nicht nur weiss, wie man Brücken baut, sondern auch, wie man ein solides Fundament dafür legt.“ Seine Parteikollegin Monika Stampfli ergänzt: „Auch wer Beat schon lange kennt, staunt immer wieder aufs Neue über das facettenreiche Wissen und die scheinbar endlose Energie, die Beat und seine Mitstreiter an den Tag legen. Ein Motivator, der seinesgleichen sucht.“